Ein offenes Ohr und der erste Schritt.

Vielen Menschen, die eigentlich Hilfe bräuchten, fällt der erste Schritt besonders schwer. Hier bietet die BGM plus-Hotline für Mitarbeiter und deren Angehörige ein niedrigschwelliges Angebot mit großer Wirkung.

Hotline & Webportal für Mitarbeiter

Für den jeweiligen Kunden geschulte Diakonie-Mitarbeiter nehmen die Anrufe entgegen. Sie klären das Anliegen und kümmern sich persönlich und individuell um eine passgenaue Weitervermittlung des Anrufenden. Die Bearbeitung der Fälle erfolgt grundsätzlich vertraulich und anonym – ohne Transparenz gegenüber dem Arbeitgeber.

 

Das Hotline-Team mit seinem medizinischen und sozialen Hintergrund und hoher Empathie und hilft dem Gegenüber, Themen zu sortieren und leitet ggf. notwendige Maßnahmen ein. Für die weiteren Etappen hin zur Lösung kann das Team der Diakonie in Südwestfalen auf ein bundesweites stetig wachsendes Netz von Akteuren im Gesundheits- und Sozialwesen  zugreifen.


DAS ALLTAGSNAHE UND UNKOMPLIZIERTE ANGEBOT STEHT MITARBEITERN WIE MENSCHEN AUS DEREN SOZIALEN UMFELD GLEICHERMASSEN OFFEN.



Um die Hürde ganz besonders niedrig zu legen, gehört zur Ratgeber- und Hilfehotline immer auch die Installation eines Webportals. In Zeiten mobiler Kommunikation ist der schnelle Klick zu Informationen und Ideen für viele längst Tagesroutine.

Angebote für Ihre Führungskräfte

 

Auch Vorgesetzte haben Sorgen und offene Fragen rund um ihre eigene Balance oder das Wohlbefinden von KollegInnen oder Mitarbeitenden. 

Angebote für Ihre Organisation

 

Wir ermitteln und beurteilen für Sie mögliche Stressoren, Risiken und Gefährdungen Ihrer Mitarbeitenden.